Kaiserschiessen 2023

Beim letzten Preis- und Probeschießen dieser Saison wurde auch in Cadenberge-Langenstraße das neue Kaiserpaar ermittelt.Es wurden Präsident Uwe Schumacher und Ramona Groenewegund zum Kaiserpaar proklamiert.

Kaiserpaar Ramona Groeneweg und Uwe Schumacher

Straßenschiessen 2022

Am Vormittag fand wie jedes Jahr das beliebte Straßenschießen mit 12 Mannschaften auf dem Schießstand statt. Hierbei steht immer die Pflege der Gemeinschaft und die Verbundenheit des Langenstraßener Schützenvereins mit den Bürgern im Vordergrund. Durch zahlreiche Spenden, für die sich der Verein herzlich bedankt, konnten mehrere Pokale an die Gäste ausgegeben werden. Als erfolgreichste Mannschaft erwies sich Fünfhausendorf 2 mit Marle Sobottka, Frank Sobottka und Anja Cordes Sobottka. Sie konnten somit den Wanderpokal sowie einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen. Die nächsten Plätze belegten Querweg 1 mit Frauke Schumacher, Uwe Schumacher und Adolf Seide und Wacholderweg 2  mit Cord Trispel, Thomas Bock und Dieter Pape.

Den Wanderpokal der Montagsbänkler gewann die Mannschaft Querweg 1 mit Frauke Schumacher, Uwe Schumacher und Adolf Seide.

.

Kreiswettschiessen 2023

Die Gewinner des Banners: (von lks.) Ramona, Natalie, Ute, Jessica und Anke

Damenmannschaft

Beim Kreiswettschiessen gewann unsere Damenmannschaft mit Ramona Groeneweg, Natalie Rainart, Ute Pape, Jessica Meyn und Anke Kalinna das begehrte Damenbanner.

Schützenmannschaft

Die Schützenmannschaft mit Uwe Schumacher, Clemens Schumacher, Maik Hardekopf, Olaf Kühlke, Heiko Groeneweg, Sören Jacob und Gerald Siebert belegte Platz 14 mit 809 Ringen. Beste Einzelschützen waren Uwe Schumacher Platz 20 mit 119 Ringen und Clemens Schumacher Platz 24 mit 119 Ringen.

Jungschützenmannschaft

Die Jungschützenmannschaft mit Paula Groeneweg, Justin Gerdts,Tim Buhr, Isabel Meyn und Dominik Meyn belegte Platz 11 mit 469 Ringen.
Die Siegermannschaft vom Strassenschiessen: Ramona und Heiko Groeneweg und Sören Jacob

Schützenfest 2023

Kurzbericht vom Schützenfest 2023
Das Schützenfest am Samstag, den 02.09.2023 begann traditionell mit einem gemeinsamen Essen einer Erbsensuppe. Danach folgte das Antreten, um das Königspaar Heiko Groeneweg und Ute Pape einzuholen. Abordnungen unserer Nachbarvereine Cadenberge e.V. und Schützenverein Zollbaum, begleiten den Umzug mit der Musik vom Spielmannszug Neuhaus und Blasmusikzug bei gutem Wetter zur Königspaar. Die Feuerwehr Cadenberge übernahm die Umzugsicherung.

Nach Erreichen der Königsresidenz im Oldenburgweg wurden die Umzugsteilnehmer zu einem Umtrunk eingeladen. Der Präsident lobte den vorbidlichen Einsatz des Königspaares im abgelaufenem Jahr ihrer Regentschaft. Bei gutem Wetter und bester Stimmung bedankte sich das Königspaar für den zahlreichen Besuch durch die Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Ein besonderer Dank wurde an alle Helfer und Nachbarn gerichtet, die zum Gelingen des Festes durch ihren Einsatz beigrtragen haben.
Nach diesem gelungenen Auftakt und Dankesworten an das Königspaar begann der Rückmarsch zum Festplatz.
Der Tag wurde mit einem gur besuchten Festball iim "MarC 5" beendet.

Der Schützenfestsonntag begann mit dem Gottesdienst mit Herrn Pastor Volkhardt. Er wurde in den Räumen in der Schützenhalle unter guter Beteiligung durchgeführt.Es folgte ein gemeinsames Frühstück. Musik, Freibier und das Schießen auf allen Ständen verbreitete dann gute Stimmung.
Mittags wurde dann das Kinderkönigspaar Tjade Grell und Nele Ahlf unter Beteiligung vieler Kinder eingeholt. Die Kinder wurden mit Getränken und Naschereien gut bewirtet und hatten dabei viel Spaß. Der Spielmannszug Neuhaus begleitete den Kinderumzug und sorgte bei der Bewirtung für gute Stimmung. Die Jungschützenwarte zeichneten die jahresbesten Kinder vom Übungsschießen mit Pokalen aus. In der Disziplin Luftgewehr setzte sich Tim Buhr als Vereinsmeister vor Tjade Grell durch. Beim lasergewehr siegte Emilia Hildebrandt vor Hannah Siebert und Pia Kwiatkowski. Nach dem Rückmarsch stand das Schießen auf der Kinderkönigsscheibe an.
Nachmittags wurde das Schießen auf der Königs- und den Preisscheiben fortgesetzt. Um 17,00 Uhr wurde die Königsscheibe geschlossen.
Bei den Schützen wurden 4 Schützenbrüder zum Stechen um die Königswürde aufgerufen.
Bei den Schützinnen schossen 3 Damen die Königswürde aus.

Nach dem Ausschießen:
                Schützenkönig            Niklas Meyn        Schützenkönigin Jessica Meyn
                Leutnant                     Gerald Siebert        1. Dame                     Kathi Jacob
                Fähnrich                     Ralf Grave              2. Dame                     Ute Pape
                Jungschützenkönig     Tim Buhr                Jungschützenkönigin   Lea Lietz
                Kinderkönig               Marlon Elsner        Kinderkönigin             Leonie Sill
                Leutnant                     Tjade Grell             1. Prinzessin               Emilia Hildebrandt
                Fähnrich                     Brian Tiedemann   2. Prinzessin               Pia Kwiatkowski
                Vogelkönig/in            Frida Trispel
                Montagskönig            Volker Meyn